Eigentlich war mal angedacht die Spieler mit der Clubmeisterschaft unmittelbar vor Saisonbeginn zu motivieren von Anfang an bereit zu sein.
Termin-Konflikte mit DLRZ, Vollmond, sowie Spielern liessen uns den Termin nun auf mitten in der Vorrunde verschieben, und so wird das auch in Zukunft sein – irgendwann gegen Mitte November.
Ein bisschen mehr als ein Drittel der Mitglieder hatten sich den Termin im Kalender reserviert und das Event konnte bei guter Stimmung erfolgreich durchgeführt werden – der Verlauf hatte einige Überraschungen zu bieten.
A-Meisterschaft
Jakob Studhalter konnte die Clubmeisterschaft verteidigen – er gewann im Finale 4:1 mit avg 44-68 gegen Silvio Stappung. Silvio traf vorher im KO-Raster auf dem Weg ins Finale ausschliesslich auf die anderen Anwesenden der ersten Mannschaft und warf diese der Reihe nach aus dem Rennen – Hut ab und Gratulation.
Das Spiel um Platz drei gewann der insgesamt erfreulich stark aufspielende Mario Čulo gegen Yves Stierli mit 3:0.
1. Jakob Studhalter
2. Silvio Stappung
3. Mario Čulo
Hier gehts zum KO-Raster des A-Turniers
B-Meisterschaft
Lars Kessler nahm nach den eher nicht so gelungenen Gruppenspielen im KO-B Turnier zunehmend Fahrt auf und konnte das ziemlich hochstehende und ausgeglichene B-Finale gegen Patrick Büschi mit 3:1 für sich entscheiden.
Das kleine Finale gewann Thomas Hadorn im Spiel um Platz drei gegen Christian Stamm mit 3:2.
1. Lars Kessler
2. Patrick Büschi
3. Thomas Hadorn
Hier gehts zum KO-Raster des B-Turniers
Das Clubmeisterschafts-Turnier wurde abgerundet durch ein von Niels Rot organisiertes (merci hierfür) Mickey-Mouse Darts-Spiel – wie immer ein Garant für Gaudi!